TRAINMASTER BY WERNER MEER  US-RAILROAD-SHOP KILCHBERG
HOCHWEIDSTRASSE 3  CH-8802 KILCHBERG (ZÜRICH) SWITZERLAND (founded 1977)
PHONE *41-44-715-3666, FAX *41-44-715-3660, E-MAIL trainmaster@bluewin.ch
Go back to our Website - click here

updated / added: 7/14

HO Scale:  BNSF Covered Hopper w/Custom Made Garffity Decals by Markus Zöschg, Italy

BNSF HOPPER „DARTH VADER"
Als ich das Vorbildfoto im Internet fand, war sofort klar, ein solches Modell sollte entstehen. Zum Glück fand ich einige Bilder, die im rechten Winkel aufgenommen worden sind und deshalb geeignet waren als grafische Vorlage. Die Decals wurden von einer spezialiserten Firma in Deutschland dann eigens angefertigt. Inzwischen besorgte ich einen 4650 cu.ft. Hopper von Intermountain, welcher schon als grüner BNSF Wagen angeboten wurde. Ich musste lediglich die korrekte Wagennummer anbringen. Nach einer längeren Wartezeit erhielt ich dann die Decals und konnte so das Projekt vollenden. Der Wagen erhielt noch gelbe und weisse Warningstripes von Microscale.
Da der Wagen auf den Vorbildfotos recht sauber aussieht, habe ich mich bei der Verwitterung auch zurückgehalten, d.h. Der Wagen wurde zuerst komplett matt überspritzt und dann noch leicht mit grimy black (sehr st
ark verdünnt) übernebelt. Nur die Drehgestelle und Achsen erhielten eine richtigte Abnützungserscheinung. Nun ist wieder ein interessantes Modell für einen Graintrain entstanden.

Original Photo: copyright by Chris Paulhamus (RRPictureArchive.net)
 
Original Photo (other side): copyright by Ken Roble (RRPictureArchive.net)
Original Photo: In the meantime, the original Darth Vader Grafitty got some writings below. Copyright by John Durant (RRPictureArchive.net)

 all photos copyright by Markus Zöschg

go back to Freight Cars main page - click here

go back to Customized Models Main page - click here

Bitte beachten: Dieses Modell ist unverkäuflich (Privatsammlung)
Please note: This model is not for sale (private collection)

Info News Models Brass Models Plastic Books DVD/Videos Railroadfans
Home Future Structures Hobby Shows Links Photo Gallery USA by Train
Models History Commission Sale Cars/Trucks Cajon Pass Layout Center HO Layout
Reports Dioramas Layouts Freight Cars Passenger Cars Customized Models Joshua Trees
Monthly News ConsignmentNews sold out Brass sold out Plastic blank blank US-Cars (Autos)