The Orange Empire
in O Scale by Jürg Lütscher

updated: 6. November 2017 (Photos 0464 - 0475)

Main Page Layout
Construction
Southern Pacific
Photo Gallery
Display AT&SF
15th Convention
Display SP
14th Convention
Backshop Mainline
Photo Gallery
Santa Fe
Photo Gallery
Prototype - Model
Vorbild - Modell
Links

 

Santa Fe Photo Gallery





Für grössere Bilder bitte auf die 4-stellige Nummer klicken / For bigger size photos please click on the 4-digit number.

AT&SF was famous for their Warbonnet paint scheme.
Santa Fe Warbonnet - Charakterformen der ALCO PA-1, EMD FT und EMD F3A
ALCO PA-1 - 0418 EMD FTA - 0420 EMD F3A - 0427
EMD F-3A No. 20 Warbonnet
3159
EMD F-3 ABBA mit El Capitan Stromlinienzug
 3055
EMD FTA-FTB in Warbonnet Bemalung
3057
EMD FTA-FTB – Santa Fe modifizierte ab 1945 insgesamt 10 vierteilige FT für den Schnellzugsverkehr – 95mph Übersetzung, Dampfgeneratoren, zweiter Schweinwerfer, klassische Warbonnet Bemalung
EMD FTA/B - 0409  - 0410  - 0413
ALCO PA1 No. 76 die Ikone in Santa Fe Warbonnet-Bemalung. Ab 1946 bespannten sie die Stromlinienzüge
ALCO PA1 - 0037  - 0036  - 0035
The Chief – Observation NAVAJO - 0026 The Super Chief – Dome Lounge - 0032 El Capitan – High-Level Coach  - 0025
The Chief – Budd Observation NAVAJO
0027
The Super Chief – ACF Observation VISTA
CANYON - 0028
El Capitan – Budd High-Level Transition Coach
- 0023
Santa Fe Streamliner-Flagship – The Chief
0047
Santa Fe Streamliner-Flagship – The Super Chief
 - 0048
Santa Fe Coach-Flagship – El Capitan
0045

 

AT&SF Freight Trains
Mit den EMD FTs startete Santa Fe ab 1940 die Ablösung der Dampftraktion im Güterverkahr – total 320 Einheiten wurden beschafft.
 - 0429  - 0431  - 0433
ATSF FTA-FTB – Zwei Generationen Güterzug-Bemalung - 0051 EMD FTA-FTB in Güterzug-Bemalung
3053
Caboose 1353 – 150 Wagen in Holzbauweise – Baujahr 1923 - 3056
ATSF Güterzugbemalung für Road Switcher – first Generation „Zebra Stripe“ - typisch für die Fünfzigerjahre
EMD GP-7 No. 2893 - 3144 ALCO RSD-15 No. 829 „Aligator“ - 3149 ALCO RSD-15 No. 605 „High Nose“ - 3145
ALCO Trimount C – Drehgestell
3154
AAR 40‘ non pressurized Tank Car – GATX General American Transport Corporation - 3156 AAR 40‘ pressurized Tank Car – FCX Fueline Corperation - 3157

 

AT&SF Steam Locos
AT&SF Mikado 2-8-2 . . . - 0207 . . . double header # 3162 and 3186 . . . - 0209 . . . are pulling a freight train - 0211
Northern 4-8-4 ATSF 2916 die modernsten Dampfloks der Santa Fe wurden für schwere Reise- und Güterzüge eingesetzt, Baldwin Baujahr 1944
 - 0233  - 0234  - 0237
ATSF „Mikado“ 2-8-2 #3162 im Service,
Baldwin 1917 - 3361
Santa Fe setzte die wuchtigen Fünfkuppler vor allem im Transkontinental-Güterverkehr ein - 3364 ATSF „Texas“ 2-10-4 #5011, Baldwin 1944,
erhalten im Transportmuseum St. Louis  - 3365
Transitions-Periode bei Santa Fe: Modernisierte „Pacific“ 4-6-2 Dampflok #3428 im Vergleich zur neuen Dieseltraktion mit ALCO PA1 #76
 - 0464  - 0471  - 0475



 

Main Page Layout
Construction
Southern Pacific
Photo Gallery
Display AT&SF
15th Convention
Display SP
14th Convention
Backshop Mainline
Photo Gallery
Santa Fe
Photo Gallery
Prototype - Model
Vorbild - Modell
Links

copyright by Jürg Lütscher
 

The Orange Empire Web Site is hosted by Werner Meer
Comments to: trainmaster@bluewin.ch